Messebau für Nissan

Kunde Nissan Japan

Skalierbare und wiederverwendbare Stände rund um den Globus

Nissan und Expomobilia blicken auf eine langjährige Partnerschaft zurück. Bereits seit 27 Jahren arbeitet unser Team an Projekten für und mit dem japanischen Automobilhersteller.

Shanghai Motorshow 2021

Unser langjähriger Kunde Nissan präsentierte seinen neuen X-Trail und weitere Innovationen aus dem Bereich der Elektroautos. Expomobilia Projektleiter Rob Graven koordinierte den Auf- und Abbau des Standes remote von seinem Büro in Zürich aus und arbeitete eng mit dem Team vor Ort in Shanghai zusammen.

Dubai International Motorshow 2019

Expomobilia entwarf das Design entsprechend der offiziellen Motorshow Guidelines von Nissan und durfte damit die über 1000 Quadratmeter grosse Ausstellungsfläche gestalten. Viel Platz wurde der Showbühne und der Ausstellungsstellungsfläche für die Fahrzeuge von Nissan eingeräumt. Besonderen Anklang fand die von unseren Partnern, MCH Global Dubai organisierte Aktivierung am Messestand. Die Aktivierung stellte die Verbindung von der Motorshow zur Dubai Expo 2020 her, an der Nissan als offizieller Automotive-Partner fungiert. Neben einer Replik des Expo 2020 Mobilitäts-Pavillons konnten die Besucher der Motorshow auf beleuchtete Kacheln stampfen und so eine virtuelle Tasse mit Strom füllen. Sobald die Tasse gefüllt war, konnte sie am Schalter nebenan gegen eine echte Kaffeetasse eingetauscht werden, auf die ein Selfie des jeweiligen Standbesuchers gedruckt wurde.

Das stimmige Konzept sorgte für einen regen Besucherstrom und heimste viele Komplimente ein.