Bosch Showroom in Zürich und Bern

Kunde Schmidhuber Brand Experience GmbH

Markenpräsentation von Morgen

Die Schmidhuber Brand Experience GmbH wurde von der BSH Hausgeräte GmbH beauftragt, den neuen BSH-Store in Zürich und Bern zu konzipieren und umzubauen. Für den Innenausbau wurde Expomobilia als Partner hinzugezogen. Das Ziel war es, eine einzigartige Einkaufserfahrung für Kundinnen und Kunden zu schaffen und die Marke BSH auf interaktive Weise zu präsentieren. Es wurde ein Konzept entworfen, das die Besucherinnen und Besucher durch verschiedene Erlebniswelten führt und die Produkte auf innovative Weise inszeniert. Expomobilia setzte dieses Konzept in die Tat um und sorgte für eine nahtlose Umsetzung. Das Ergebnis sind zwei beeindruckende Stores, die nicht nur funktional sind, sondern auch ein herausragendes Markenerlebnis bieten.

BSH Zürich

Die BSH Hausgeräte GmbH hat in Zürich ihren ersten Direct-to-Consumer (D2C) Store in der Schweiz eröffnet – an zentraler Lage am Paradeplatz. Auf 290 m² präsentiert der Store die gesamte Produktpalette von BSH, darunter Marken wie Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff. Der Store verfügt über eine Vielzahl von interaktiven Elementen und Technologien, die den Kunden ein hohes Maß an Informations- und Kaufmöglichkeiten bieten. Ziel war es ein modernes und einladendes Ambiente zu schaffen. Der BSH-Store in Zürich ist ein wichtiger Schritt für das Unternehmen, um den Verkauf direkt an die Endkunden zu fördern.

BSH Bern

Für den Ausbau des neuen Showrooms der BSH Hausgeräte GmbH in Bern wurde Expomobilia als Generalunternehmen engagiert. Das Projekt umfasste den Innenausbau auf zwei Etagen und die Einrichtung eines Showrooms für die Präsentation von Haushaltsgeräten. Der Store präsentiert die gesamte Produktpalette von BSH, darunter BOSCH, Siemens, Gaggenau und Home Connect. Eines der Hauptmerkmale des Showrooms sind die «Ateliers der Inspiration». Diese Ateliers zeigen innovative Lösungen für die Küche und den Haushalt und bieten der Kundschaft ein einzigartiges Erlebnis. Expomobilia setzte bei der Umsetzung der Ateliers auf eine Kombination aus kreativem Design und modernster Technologie. Das Ergebnis ist ein inspirierender Raum, der die Markenwelt von BSH auf einzigartige Weise präsentiert. Darüber hinaus wurde bei der Gestaltung des Showrooms viel Wert auf Funktionalität und Ergonomie gelegt, um den Kundinnen und Kunden ein ansprechendes Einkaufserlebnis zu bieten.